Wanderführer: Meraner Land (Fortsetzung)

Südtirol, kein schöner Land…
Unterwegs im bezaubernden Wanderparadies Meraner Land

 

Angesichts der schier endlosen Vielfalt der Wandermöglichkeiten werden wir die Reihe der Wanderungen im Meraner Land fortsetzen. Obwohl wir schon seit vielen Jahren im Meraner Land auf Schusters Rappen unterwegs sind, entdecken wir immer noch weitere ausgesprochen interessante und abwechslungsreiche Ziele, die sich für einen Wanderführer als lohnend erweisen. Es sind Touren ganz unterschiedlicher Art, die wir in die engere Wahl einbezogen haben. Sie reichen von einfachen, wenig anstrengenden Wanderungen in Tallagen bis hin zu anspruchsvollen Routen hinauf in alpines Gelände mit einer max. Höhe von 2.850 MünN und werden den Inhalt der drei nachfolgend genannten Wanderführer bilden: 

 

Band 4: Rund um Meran, Meran 2000

Band 6: Vinschgau und seine Seitentäler zwischen Meran und Reschen
Band 7: Ultental, Sarntaler Alpen

Der Schwerpunkt liegt momentan auf dem Band 6, in dem 50 Wanderrouten beschrieben werden. Etwas mehr als eine Hand voll Touren stehen noch auf der to-do-Liste und sollen, soweit das CORONA-Virus es zulässt, möglichst noch im Jahre 2021 begangen werden. Wenn dies klappt, können die verbleibenden Arbeiten über den Winter 2021/2022 durchgeführt werden, sodass der Wanderführer zum Beginn der Wandersaison 2022 verfügbar wäre.

Herausragende Höhepunkte in Band 6 werden sein:

  1. Düsseldorfer Hütte (2.721 MünN), Suldental/Oberer Vinschgau
  2. Marteller Hütte (2.610 MünN), Martelltal/Vinschgau
  3. Schöne Aussicht Hütte (2.850 MünN), Schnalstal/Vinschgau

 

Die Sammlung weiterer Wanderungen für Band 4 und Band 6 wird hingegen noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heinz-Günter Schyma